Altlußheim

Musikverein 29 Mitglieder für langjährige Treue geehrt / Ehrennadeln mit Diamant vom Blasmusikverband verliehen

Karola Krauß ist seit 50 Jahren engagiert dabei

Archivartikel

Altlußheim.Zu einer Ehrungsmatinee hatte der Musikverein ins Bürgerhaus eingeladen. Zahlreiche Gäste waren geladen, denn es galt aktiven wie auch passiven Mitgliedern Danke zu sagen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Matinee startete mit einem Sektempfang. Unter der neuen musikalischen Leitung von Thomas Sturm spielte das Orchester ein paar flotte Stücke zur Einstimmung. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Oettinger begrüßte die Gäste, deren Angehörige sowie Karin Eschelbacher, die im Namen des Blasmusikverbandes die Ehrungen der Aktiven vornahm. Oettinger freute sich, so vielen Mitglieder danken zu dürfen. Denn ohne aktive Musiker und fördernde Mitglieder gäbe es keine stabile Basis, die das ganze Gebäude trägt. Insgesamt standen 29 Jubilare auf der Ehrungsliste, die von Klaus Oettinger und Ingrid Werdan mit Urkunden und Ehrengaben ausgestattet wurden. 60 Jahre einem Verein die Treue zu halten, sei schon fast so etwas wie ein Lebenswerk. Den Mitgliedern galt auch der Dank im Namen des Blasmusikerverbandes Rhein-Neckar durch Karin Eschelbacher.

Oettinger würdigte zudem die aktiven Musiker und dankte ihnen für ihren Einsatz im Orchester, aber auch für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Verwaltung.

Nach dem musikalischen Abschluss saßen Geehrte, Gäste und Musiker noch gemütlich zusammen und hatten so die Gelegenheit, Erlebnisse und Anekdoten auszutauschen. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional