Altlußheim

TV 1894 Turnabteilung präsentiert bei Weihnachtsfeier ihr Können / Geschenk fürs Jubiläum

Kunst auf dem Schwebebalken

Altlußheim.Die Turnabteilung des Turnvereins hatte zu ihrer Weihnachtsfeier in die Rhein-Franken-Halle geladen. Weihnachtliche Dekoration sorgte für entsprechende Stimmung, heißt es in einer Pressemitteilung. Für das Programm hatten die Turner mit ihren Trainern viele Wochen fleißig geübt. Christopher Baust führte durch das Programm.

Die Eltern-Kind-Gruppe, geleitet von Alena Hust und Lela Mercuri, eröffnete das Programm mit einem Hindernisparcours, den die Jüngsten zusammen mit ihren Eltern bewältigten. Darauf folgte die Kleinkindturngruppe, welche von Rebecca Benz betreut wird. Auch hier überquerten die Kinder eine aus Kästen und Bänken bestehende Bewegungslandschaft. Als nächstes kam die Jungengruppe von Christopher Baust an die Reihe. Die Jungs sprangen verschiedene Elemente wie eine Flugrolle durch einen Reifen und eine Hockwende vom Trampolin über einen Kasten.

Die Jüngsten holen auf

Im Anschluss turnte die jüngste Mädchenturngruppe, die von Melina Rössler und Bernadett Klein geleitet wird. Die Turnerinnen präsentierten unterschiedliche Übungen am Schwebebalken, während die Kleinsten der Gruppe parallel dazu ihr Können an der Turnbank darboten. Der letzte Auftritt wurde von der älteren Mädchenturngruppe unter der Leitung von Lisa Gschöpf und Vera Bender vorgeführt. Auf einer Mattenfläche zeigten die Mädchen eine Mischung aus turnerischen und akrobatischen Übungen, zu denen auch Partnerteile gehörten.

Während den Auftritten konnten sich die Zuschauer mit heißer Wurst im Brötchen, belegten Brötchen, Brezeln, Waffeln oder aus einer Auswahl selbst gebackener Kuchen versorgen. Gegen Ende der Veranstaltung kam der Nikolaus auf die Bühne und überreichte zuerst allen Übungsleitern zum Dank für ihr Engagement ein kleines Geschenk. Schließlich bescherte er auch die Kinder aller Turngruppen mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk als Belohnung für ihren Fleiß. Zum Anlass des 125-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr war dies ein dazu passend bedrucktes Vereins-T-Shirt. bkl/mrö

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional