Altlußheim

Fasnachtskomitee Luxe „Dopser“ erreichen bei Gaudi-Turnier beachtlichen zweiten Platz

Razzia mit Lachgarantie

Altlußheim.„Achtung, Achtung, dies ist eine Razzia . . .“, so beginnt die wirklich gelungene Aufführung der „Luxe-Dopser“, des Männerballetts des Fasnachtskomitees der Luxe. Die „Police Academy“ hatten sich die elf Männer mit ihrer Trainerin Sabrina Linke in diesem Jahr als Vorlage genommen und grandios umgesetzt.

Überall Blaulicht – und mit Taschenlampen ausgerüstet wird vor dem Erobern der Bühne noch mal das Publikum durchsucht! Ja, so läuft eine Razzia ab.

Akrobatisch und sexy

Wenn sich anschließend alle Police-Männer auf der Bühne einfinden, wird es unter heißer Musik akrobatisch und auch ein bisschen sexy für die Zuschauer, die dem ganzen Treiben jedes Mal mit großem Beifall folgen.

Am Samstag traten die Luxe-Dopser zum Wettstreit in Stutensee- Blankenloch zum Gauditunier der Piraten an und eroberten sich souverän im Wettbewerb mit zehn weiteren Männerballetts den zweiten Platz. Geschlagen geben mussten sie sich nur der „Guten Laune Mallorca Gruppe“ der GTA aus Ettlingen/Weiher, die ebenfalls eine super Leistung abrufen konnte und den Saal in Urlaubsstimmung versetzte. hb

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel