Altlußheim

Brauchtum Abstinenzla die 16. unter großer Anteilnahme der Bürger zu Grabe getragen / Borscht ziehen positive Bilanz

Tränenreiches Ende der Kerwe

Archivartikel

Altlussheim.Sie ist nicht mehr - Abstinenzla die 16., geliebte Kerweschlumpel, schied gestern Abend dahin. Unter Trommelklängen zogen die Kerweborscht ein letztes Mal auf dem Messplatz ein und betteten Schlumpel "Abstinenzla" in ihren kalten Zinksarg.

Erwin Hess oblag wieder einmal die Abschiedsrede. Die vergangenen vier Tage ließ er ausführlich Revue passieren. Von der stimmungsvollen Eröffnung am

...
Sie sehen 23% der insgesamt 1737 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional