Altlußheim

Schach- und Skatclub Benannt nach Eberhard Stephan

Turnier wird ausgetragen

Altlußheim.Der Schach- und Skatclub veranstaltet sein Eberhard-Stephan-Gedächtnisturnier am Sonntag, 7. Juli, im Vogelpark. Das Turnier wird bereits seit 1979 im Vogelpark ausgetragen und erhielt im Jahr 2010 zu Ehren des verstorbenen langjährigen Vorsitzenden seinen heutigen Namen.

Dabei werden sieben Runden Schnellschach gespielt. Schachfreunde aller Spiel- und Altersklassen sind willkommen. Neben Preisen für die „Treppchenplätze“ sind Sonderpreise für Senioren, Jugendliche, Damen, Altlußheimer und Altlußheimer Jugendliche sowie Ratingpreise für die besten Spieler unterhalb einer bestimmten DWZ (Spielstärke) ausgeschrieben.

Die Räumlichkeiten, die zur Gaststätte „Zum Vogelpark“ gehören, sind überdacht, aber dennoch an der frischen Luft. Durch die Gaststätte wird für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Anmeldungen werden bis 9.30 Uhr angenommen. Auch Zuschauer sind willkommen.

Info: Infos und Anmeldung unter www.ssc-altlussheim.de.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional