Altlußheim

Turnverein Neu eingeführter Ehrungsnachmittag soll Leistung der Senioren für Verein stärker betonen / Applaus für Melitta Hoffmann

Verein durch Höhen und Tiefen begleitet

Altlussheim.Am 1. Adventsonntag hat der TV Altlußheim (TVA) ins Emil-Frommel-Haus zur Ehrung langjähriger Mitglieder eingeladen.

Wie Vorsitzender Serkan Yildirim in seiner Begrüßungsansprache ausführte, will der Verein mit der Einladung aller Senioren zum Adventskaffee einen neuen Weg bei den Ehrungen gehen. Sie hätten einen großen Anteil daran, dass der TVA alle Höhen und Tiefen seines 123-jährigen Bestehens gemeistert habe.

Bürgermeister Hartmut Beck ging in seinen Grußworten auf die lange Tradition des Vereins ein, sowie die Tatsache, dass es an diesem Nachmittag sehr viele Mitglieder gab, die es für ihre lange Vereinstreue zu ehren galt. Beim Totengedenken wurde insbesondere dem erst vor kurzem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Alwin Marx gedacht.

Flöte und Gitarre erklingen

Aber der Reihe nach: Begrüßt wurde mit einem Glas Sekt und bei Kaffee und Kuchen wurde der erste Programmpunkt, die Flötenschüler der Albert-Schweitzer-Schule unter der Leitung von Anke Palmer begeistert genossen. Die Gitarrenschüler unter der Leitung von Richard Schmitt gestalteten den weiteren musikalischen Ablauf und sorgten für die feierliche und besinnliche Stimmung.

Sophie Borlinghaus und Hanna Brenner von der Leichtathletikabteilung wurden für ihre sportliche Leistungen mit einem kleinen Präsent belohnt. Tosenden Applaus gab es für Melitta Hoffmann für 70-jährige Mitgliedschaft, davon 55 Jahre als aktive Übungsleiterin.

Bevor die weiteren Jubilare auf die Bühne kamen, zeigten die Kinder im Bodenturnen unter der Führung von Melina Rössler und Bernadette Klein ihr Können.

Von den über 70 zu ehrenden Mitgliedern seien Anneliese Hestermann, Monika Hofmann, Helga Schneider, Melitta Hoffmann und Gerhard Zahn für ihre 70-jährige Mitgliedschaft besonders hervorzuheben. Ingeborg Zimmermann hält dem Verein bereits 75 Jahre die Treue. hmü

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel