Brühl

Fundstücke (Teil 9) Erinnerungen an Zeiten des Mangels / Vor 100 Jahren gab es viele Waren nur gegen entsprechende Bezugsscheine

Als die 1920er noch nicht golden waren

Brühl.In unserer Serie Fundstücke gehen wir diesmal genau 100 Jahre zurück in die Geschichte. 1920 war ein Jahr, das den Zeitgenossen in Deutschland vielfach als chaotisch, anarchisch und haltlos erschienen ist. Es war aber auch eine Zeit des Umbruchs, denn nach der Katastrophe des Ersten Weltkriegs und vor dem Aufschwung in die Goldenen Zwanziger, war es auch der Moment für Visionen und Träume.

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3742 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional