Brühl

Jubiläum Bei der letzten Volkskammerwahl der DDR engagieren sich drei Christdemokraten aus der Hufeisengemeinde in Dessau und Halle / Erinnerungen an viele Begegnungen prägen das Bild

Als die Wessis an der Saale für die Einheit warben

Archivartikel

Brühl.„Lass uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland“, das sang über Jahre hinweg auch die Politprominenz in der Deutschen Demokratischen Republik. Auch, wenn das mit der Einheit textlich bei der Hymne dann doch lieber zugunsten der rein instrumentalen Aussage eingeschränkt wurde. Einigkeit war nicht mehr unbedingt das erklärte Ziel der SED.

Doch der Wunsch nach Einigkeit wurde

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6088 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional