Brühl

TV-Handballer Plaketten zum Saisonende für die weibliche A-Jugend und das erste Männerteam

Aushängeschilder aktiven Vereinslebens

Archivartikel

Brühl.Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass die Handballer nach Ende einer Saison ihren Rundenabschluss kräftig feiern. Unter Federführung des Vergnügungsausschusses waren alle Jugendmannschaften nebst Eltern, Trainern, Betreuern sowie den Damen- und Herrenmannschaften, Funktionäre und Schiedsrichter zum Rundenabschluss eingeladen. Auf der Südterrasse hinter dem TV-Clubhaus ging es unter großer Beteiligung am Nachmittag los. Schon zu Beginn waren deshalb alle Besucher froh gelaunt und die vielstimmigen Unterhaltungen begannen.

Kurz darauf hatte sich Bürgermeister Dr. Ralf Göck eingefunden, um die Ehrungen im Namen der Gemeinde vorzunehmen. Diesmal war die weibliche A-Jugend, Badische Meister, und die erste Männermannschaft, Kreismeister, an der Reihe, um Ehrennadeln und Plaketten entgegenzunehmen. Göck betonte, wie gerne er diesen Termin beim größten Brühler Sportverein wahrnehme. Die Handballer mit ihrem gelebten Miteinander seien eines der Aushängeschilder schlechthin und „nicht nur die hervorragende Jugendarbeit ist weit über die Grenzen unserer Gemeinde anerkannt“.

Abschied von Funktionsträgern

Nach dem offiziellen Teil, war dann angerichtet. Die Grillmeister des Vereins machten einen tollen Job. Routiniert läuteten sie die ersehnte Essensrunde ein. Steaks und Bratwürste in Hülle und Fülle fanden reißenden Absatz – vom opulenten Salatbuffet ganz zu schweigen.

Nach dem Stillen des ersten Hungers begann der zweite offizielle Teil der Veranstaltung. Abteilungsleiterin Martina Lederer verabschiedete Trainer, Aktive und Funktionäre, die ihre Tätigkeiten und Laufbahnen in Brühl beendeten. Das ging fließend in den gemütlichen Teil des Abends über. Gesprächsthemen gab es überall – ein rundum schöner Abend für alle. Kein Wunder, dass es trotz der einsetzenden abendlichen Kühle erneut spät wurde, bis das Fest ausklang. ako

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional