Brühl

Freiwilligentag

Badestrand wird heute aufgeräumt

Brühl.Wenn es am heutigen Samstag beim Freiwilligentag in der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar wieder „Wir schaffen was!“ heißt, dann ist auch die Hufeisengemeinde zum dritten Mal mit von der Partie.

Diesmal konzentriert sich die Gemeinde auf ein Projekt, das sozusagen grenzüberschreitend bearbeitet werden kann: „Wir säubern den öffentlichen Badestrand vor dem neuen Inselcamping auf der Kollerinsel“, berichtet Bürgermeister Dr. Ralf Göck, der das Projekt mit Campingplatz-Pächter Günter Schmitt-Köhler vereinbart hat.

Einzelpersonen, Familien, Freundeskreise, Vereinsmitglieder aber natürlich auch Firmenteams, die heute ab 10 Uhr bei diesem Projekt mit anpacken möchten, können sich noch unter www.wir-schaffen-was.de registrieren. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional