Brühl

Kolpingfamilie

Bericht aus dem Europaparlament

Archivartikel

Brühl.Die Kolpingfamilie lädt zu einem Dialog mit Daniel Caspary, dem Vorsitzenden der deutschen CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament und Mitglied des Bundesvorstands der CDU am Donnerstag, 9. Mai, um 14 Uhr in den Saal des Pfarrzentrums St. Bernhard ein.

Die Einigung Europas ist ein politisches Jahrtausendprojekt und habe den europäischen Staaten eine lange Friedenszeit gesichert. „Die Europäische Union ist aber nicht nur ein politischer, sondern auch ein wirtschaftlicher Gewinn“, heißt es in der Einladung. Eine EU-Mitgliedschaft habe entscheidende Vorteile. Es gebe aber auch Nachteile und Schattenseiten. Einige Länder fürchten um ihren Wohlstand und ihre Selbstbestimmung.

Zu dieser Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen sind alle Interessierten eingeladen, die aus „Erster Hand“ erfahren möchten „Wieso die Europäische Union heute wichtiger denn je ist“, so der Titel des Vortrags. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional