Brühl

Informationsbesuch Gemeinderäte und Verwaltungsmitarbeiter der pfälzischen Nachbargemeinde Otterstadt radeln durch die Hufeisengemeinde

"Das Rad jenseits des Rheins nicht neu erfinden"

Archivartikel

Brühl.Mit dem offiziellen Zusammenschluss des baden-württembergischen Brühl und des rheinland-pfälzischen Otterstadt hat es ja nun - aus nicht ganz unerwarteten Gründen - nicht geklappt. Dennoch arbeiten die beiden Nachbargemeinden, die an dieser Landesgrenze gemarkungstechnisch ja nicht einmal der Rhein trennt, nach wie vor bestens zusammen. Ein Beispiel: Die Otterstadter Pläne zur

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3059 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional