Brühl

Grüne Liste

Die Biodiversität vor Ort erkunden

Archivartikel

Brühl.Zum Thema „Biodiversität, Natur- und Klimaschutz in Brühl“ veranstaltet die Grüne Liste einen Informations- und Diskussionsabend mit Dr. Andre Baumann. Biodiversität umfasst drei große Bereiche, die eng miteinander verzahnt sind: die Vielfalt der Ökosysteme, die Vielfalt der Arten und die genetische Vielfalt innerhalb der Arten.

Die Veranstaltung findet heute um 20 Uhr im TV-Clubhaus statt. Baumann ist Mitglied des Kreisvorstands Bündnis 90/Die Grünen Kurpfalz-Hardt und Staatssekretär im Umweltministerium Baden-Württemberg. Er will erläutern, wie wichtig der Schutz der Natur und der Artenvielfalt ist, aber auch, was die Menschen dafür tun können, die außergewöhnliche Natur der Rheinauen zu fördern. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional