Brühl

Die Polizei meldet

Dieb greif mit Bierflasche an

Archivartikel

Brühl.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 41-Jährigen erlassen. Wie die Polizei mitteilt, habe er am vergangenen Dienstag versucht, aus einem Supermarkt in Brühl zwei Handy-Hüllen und eine Lautsprecherbox im Wert von knapp 180 Euro zu stehlen.

Dabei schlug der Täter einem Mitarbeiter mit der Lautsprecherbox auf den Kopf und verletzte ihn. Nur zu zweit konnten die Angestellten den Mann festhalten. Bis zum Eintreffen der Polizei soll der Täter die Mitarbeiter fortlaufend beleidigt und versucht haben, sie mit einer Bierflasche zu schlagen. Die Ermittlungen dauern an. pol/cao

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional