Brühl

Tennisclub Spaßturnier Prosecco-Open nur für Frauen / Quiz rund um das gelbe Rund

Doll und Jung gewinnen im Doppel

Brühl.Nach dem erfolgreichen Hopfen-Doppel-Turnier des Tennisclubs am Vatertag folgte das Prosecco-Open „Only for ladies“, wie der TC mitteilt.

Mit einer urlaubsbedingt kleinen aber gespannten Gruppe von Frauen zwischen zirka 25 und 65 Jahren veranstaltete Sportwart Robert Bodnar unter Mithilfe seines Mannschaftskollegen Manuel Pareigis das Spaßturnier: In ausgelosten Doppeln wurde jeweils ein Satz ausgespielt. Neben Snacks und Getränken erwarteten die Spielerinnen auch ein Quiz mit Tennisaufgaben und -fragen. Bodnar und Pareigis bereiteten den Damen im weißen Hemd und Fliege einen Augenschmaus, unter anderem mit ihrem Balljungen-Auftritt.

Im Finale unterlagen Ortrud Wilken und Patricia Hofmann dem starken Doppel von Jutta Doll und Elke Jung 0:6, heißt es weiter. So ließen Besucher und Teilnehmer den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Von den Teilnehmerinnen war zu hören, dass sich alle auf eine baldige Wiederholung freuen, so der Verein abschließend. ph

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional