Brühl

Sportgemeinde

Ehrenvorsitzender Fillinger verstorben

Archivartikel

Brühl.Die Sportgemeinde Brühl 1907 trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Peter Fillinger. Wie der Verein jetzt bekannt gab, verstarb Fillinger bereits am Donnerstag, 5. Juli. Er wurde 73 Jahre alt.

Peter Fillinger wurde am 15. Januar 1945 geboren und trat der Sportgemeinde 1989 bei. Im Jahre 1992 wurde er bei der Mitgliederversammlung zum ersten Vorsitzenden gewählt. Er führte das Ehrenamt erfolgreich bis zum Jubiläumsjahr der Sportgemeinde im Jahre 2007.

In dieser Zeit förderte er den Zusammenhalt der Mitglieder und setzte sich engagiert für den Verein ein. Peter Fillinger war bei den Mitgliedern sehr beliebt, wofür er von ihnen auch den Beinamen „Präsident“ erhielt. zg/Bild:SG Brühl

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional