Brühl

Eine ewig gute Idee

Archivartikel

Ralf Strauch begeistert sich für die Pfadfinderbewegung im Stil von Baden-Powell

Die Idee entstand 1907. Damals brannte das erste Lagerfeuer von Scouts auf einer Insel in England. Robert Stephenson Smyth Baden-Powell hatte damals erkannt, dass Kinder und Jugendliche Enormes leisten können, wenn man es ihnen einfach mal zutraut und sie eigenständig machen lässt.

Alle Theorie ist grau. Egal, wie oft uns jemand etwas erklärt, wir werden erst wirklich gut lernen, wie es

...

Sie sehen 24% der insgesamt 1659 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional