Brühl

Zu Gast bei der Polizei

Erfrischungseis nach Spielparcours

Brühl.Das Ferienprogramm der Gemeinde startete mit einem Ausflug zur Bereitschaftspolizei nach Bruchsal, die jedes Jahr einen Kindertag initiiert. In Kooperation mit dem Bürgermeisteramt und dem örtlichen Polizeiposten wurde ein Besuch für Ferienkinder im Alter von 8 bis 14 Jahren organisiert.

30 Mädchen und Jungen zeigten reges Interesse an der Organisation und den Einsatzbereichen der Polizei. Vor allem die Vorführung der Diensthundestaffel, die Vorstellung von Einsatzmitteln und Ausrüstungen der Polizeibeamten, der Fuhrpark und die vorbereiteten Spiel- und Spaßattraktionen bereiteten den Kindern Freude. Das kostenlose Eis nach dem Spielparcours war bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung.

Die Betreuer der Gemeinde wurden durch Polizeiobermeister Christian Scherer vom Polizeiposten Brühl unterstützt. Dieser gab bei vielen Fragen zum Polizeidienst bereitwillig Auskunft und ermöglichte so einen guten Einblick in das breite Einsatzgebiet der Beamten. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional