Brühl

Ortsgeschichte 65 Jahre lang fuhr eine Bahn von Brühl nach Mannheim / Das Bahnhofsgebäude wurde 1969 abgerissen

Gemeinderäte zeigen sich früh visionär

Archivartikel

Brühl.Straßennamen wie Bahnhofsstraße oder Eisenbahnweg – die Verlängerung der Friedensstraße hinter dem Brühler Friedhof – erinnern an die Zeit, als die Zugverbindung nach Mannheim betrieben wurde. Heute würde sich so mancher eine solche Anbindung sicherlich wünschen, doch die alte Streckenführung ist in weiten Teilen längst verbaut.

Der konkrete Wunsch des Brühler Gemeinderates nach einem

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3696 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional