Brühl

Katholische Kirche 17 Kinder feiern Erstkommunion

Gemeinschaft mit Gott

Archivartikel

Brühl.Die Erstkommunion ist für katholische Kinder eines der größten und spannendsten Feste. Die Vorbereitungszeit, die Rituale und die Gäste zeigen seine besondere Bedeutung.

Bei der Erstkommunion erfahren Kinder die einladende Gemeinschaft mit Gott. Sie werden in die Mahlgemeinschaft mit Gott und der Gemeinde aufgenommen, heißt es in einer Mitteilung der Kirchengemeinde.

Für Giuliana Canova, Fabian Göppinger, Julian Göppinger, Ayleen Hammerschlag, Valentina Kaiser, Giulia Moro, Emilia Helena Nowak, Liah Opielka, Sofia Perez Catta, Fabian Rupp, Jannis Schaut, Kiara Scholand, Luna-Julie Seppich, Pascal Simon, Dominik Striehl, Joshua Tinzmann und Zoey Woods war es in diesem Jahr so weit, dass sie zum ersten Mal zum Tisch des Herrn treten und spüren durften: „Jesus wo wohnst du?“. sb/zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel