Brühl

Helferessen Mediterrane Kochgesellschaft und evangelische Kirchengemeinde würdigen auf ganz besondere Weise den Ehrenamtlichen

Honigmelone und Pasta als Dank

Brühl.90 Zitronen, 13,5 Kilogramm Honigmelone, 12 Kilogramm Lachs, fünf Kilogramm Quark – ein Essen für knapp 100 Personen. Das sind Dimensionen, in denen die Hobbyköche der mediterranen Kochgesellschaft normalerweise nicht unterwegs sind. Einmal im Jahr setzen sie sich dann aber doch mit etwas größeren Zutatenmengen auseinander: wenn das „Helferessen“ angesagt ist. So heißt, im Vereinsjargon kurz

...
Sie sehen 11% der insgesamt 3853 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional