Brühl

Jubilar Albert Fichtner wird heute 90 Jahre alt / Ehrenowwerkerweborscht ist noch viel unterwegs

„Ich würde alles genau so noch einmal machen“

Archivartikel

Brühl.Albert Fichtner, seines Zeichens Ehrenowwerkerweborscht, Hobby-Radfahrer und Wiesenhüter im Ruhestand, feiert seinen 90. Geburtstag. Am 9. Mai 1929 wurde er in Schwetzingen geboren und machte sich im Alter von gerade einmal 16 Jahren zunächst als Landwirt selbstständig.

„Damals war alles noch mühsame Handarbeit – Maschinen gab es keine“, erklärt Fichtner im Gespräch mit unserer Zeitung.

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2716 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional