Brühl

Nachruf Pionierin der bundesweiten Frauenselbsthilfegruppen nach Krebs, Emmy Becker, ist im Alter von 94 Jahren gestorben

Mit ihrer sanften Art hat sie für Erkrankte viel erreicht

Archivartikel

Brühl.Sie war eine Frau, die vielen anderen Mut zum Weiterleben nach der Erkrankung gegeben hat – Emmy Becker (kleines Bild: Künkel). Bereits 1978 wurde von ihr als Gründungsmitglied mit Unterstützung der Deutschen Krebshilfe ein gemeinnütziger Verein mit dem Namen Frauenselbsthilfe nach Krebs ins Leben gerufen. Wie nun seitens des Vereins mitgeteilt wurde, ist die Brühlerin bereits am Donnerstag,

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2628 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional