Brühl

Wassersportverein Tagesausflug führte nach Neckarsteinach

Mit Weißer Flotte unterwegs

Archivartikel

Brühl.Die Frauengruppe des Wassersportvereins startete bei schier tropischen Temperaturen in Heidelberg zu einem Tagesausflug nach Neckarsteinach. Zuerst ging es für die Brühlerinnen aufs Schiff der Weißen Flotte. Von dort aus konnten sie das Neckartal mit seinen beeindruckenden Burgen bei wolkenlosem blauen Himmel genießen.

In Neckargemünd wurde ein Zwischenstopp eingelegt und im Biergarten Flüssigkeitsdefizite ausgeglichen. Danach fuhren die Ausflügler weiter mit dem Schiff nach Neckarsteinach. Dort wurde im Restaurant „Zur alten Scheune“ ein Mittagessen eingenommen. Nach einem kleinen Stadtbummel schipperten sie dann wieder zurück nach Heidelberg und von dort aus mit dem Shuttlebus zurück nach Brühl. Zur Abkühlung besuchten die Ausflüglerinnen noch ein Eiscafé, um den von Gudrun Gredel organisierten Tagesausflug gesellig abzurunden. zg/as

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional