Brühl

Die Feuerwehr meldet

Mülltonne steht in Flammen

Brühl.Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 16 Uhr in die Rohrhöfer Straße gerufen. Dort wurde, wie es im Bericht der Wehr heißt, ein Kleinfeuer gemeldet.

Vor Ort wurde von den Kameraden eine brennende Mülltonne entdeckt. Sie war bereits durch einen Anwohner aus der Hofeinfahrt ins Freie gebracht worden. Dort hatte er vergeblich versucht, den Brand zu löschen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Reste des Brandes in der Tonne ab. Der Ersthelfer wurde dem Rettungsdienst übergeben. Durch den Rauch des Mülltonenbrandes war zudem ein erheblicher Schaden am Gebäude entstanden, wie die Feuerwehr mitteilt. cb/ras

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional