Brühl

TSC Kurpfalz Vorstand appelliert an die Mitglieder mit und ohne Funktionsstelle sich stärker in die Organisation einzubringen

Norbert Klemt findet keinen Nachfolger für Vereinsspitze

Brühl.Zahlreiche Mitglieder begrüßte Norbert Klemt, der Vorsitzende des Tanzsportclubs, zur Mitgliederversammlung im katholischen Pfarrzentrum. Im Anschluss berichteten die Vorstandsmitglieder in ihrem jeweiligen Ressort über das abgelaufene Geschäftsjahr.

Nach dem Kassenbericht brachten die abnehmenden Einnahmen durch sinkende Mitgliederzahlen rege Diskussion über die Zukunft des Vereins in Gang. Klemt nutzte die Gelegenheit und warb um die Mitarbeit der Mitglieder im Vorstand, so dass Ideen für den Fortbestand des Vereins nicht nur erarbeitet, sondern auch umgesetzt werden können. „Hierzu fehlt leider immer wieder die notwendige Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder“, so Klemt. Der nächste Tagesordnungspunkt sollte eigentlich durch Anträge aus den Tanzkreisen gefüllt werden. Fruchtvolle Diskussionen über in der vorangegangenen Diskussion vorgebrachten Vorschläge wurden allerdings im Keim erstickt. Anträge müssen nämlich vor der Sitzung beim Vorstand eingereicht werden. So konnte – trotz Bereitschaft – der Vorschlag eines Tanzkreises zur Änderung der Trainingszeiten nicht besprochen werden. Nach zweijähriger Amtszeit standen auch die Wahlen des Vorstands an. „Aufgrund mangelnder Bewerber“, wie es hieß, stellte sich der langjährige Vorsitzende Norbert Klemt wieder zur Verfügung und wurde eindeutig wiedergewählt.

Wonnemonat begrüßen

Auch die bisherigen Stellvertreter Uwe Bischl und Sebastian Theurer-Riediger sowie die Schriftführerin Bärbel Fellhauer wurden einstimmig wiedergewählt.

Als erste Amtshandlung stellte Uwe Bischl den Haushaltsplan für das laufende Jahr vor. Dieser wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Mitglieder auf anstehende Termine aufmerksam gemacht. Insbesondere kündigte der Vorsitzende den Tanz in den Mai an. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel