Brühl

Tennis Schnuppertraining mit maximal möglicher Teilnehmerzahl

Spaß auf rotem Sand

Archivartikel

Brühl.Zum Finale des speziellen Corona-Ferienprogramms hatte der Tennisclub die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde auf den roten Sand eingeladen. Mit tollem Wetter, erwartungsvollen Kindern und einem gut gelaunten Helfer- und Betreuungsteam startete der Club die Veranstaltung. Jeweils 20 Kinder waren für den Vormittag und den Nachmittag auf der Anmeldeliste gelistet – genau die Zahl, die gemäß den entsprechenden Richtlinien auf den Plätzen zugelassen waren. Zu Beginn der jeweiligen Veranstaltung checkten die Kinder ein, bekamen ihren Stempel für den Kinderferienpass der Gemeinde und wurden ihrer Tennisgruppe zugewiesen.

Die Verantwortlichen des Tennisclubs hatten für die Umsetzung der geltenden Hygieneregeln gesorgt. So stellten sich die Kinder, bevor es auf die Plätze ging, in vorgeschriebenen Abstand, markiert durch halbe Tennisbälle, auf. Auf jedem der fünf Plätze begann dann für die Kinder ein abwechslungsreiches Angebot. Angeleitet durch Mitglieder des Vereins wurden unter anderem das Reaktionsvermögen, die Ballgeschicklichkeit und natürlich die Schlagkraft trainiert. Schon bald flogen die ersten gelben Bälle über die Netze und die etwas Fortgeschrittenen übten sich sogar schon in ersten Spielen.

Viele Angebote zur Bewegung

Die Nachmittagsgruppe übte bei noch heißeren Temperaturen, so dass zwischendurch auch die eine oder andere kleine Schattenpause eingestreut werden musste – nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Tanken von Energie, in Form von etwas Süßem. Trotz Corona-Einschränkungen war es für die Kinder – wie sie auf Nachfrage immer wieder betonten – ein entspannter und bewegter Ferientag, bevor das neue Schuljahr wieder losgeht.

Einige Kinder prophezeiten: „Wir kommen nächstes Jahr wieder!“ Allen Mitgliedern des Clubs, die sich bei der Vorbereitung und Umsetzung dieses Tages für Kinder eingebracht haben, galt von ihnen ein ganz großes Dankeschön. umw

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional