Brühl

ASV Rohrhof Einrichtungen freuen sich über großen Geldsegen

Tombola bringt 2640 Euro

Archivartikel

Brühl.Diesmal hatte er sich etwas ganz Besonderes für die Spendenübergabe in der wunderschönen rustikalen Fischerhütte einfallen lassen: Bernd Grieger, seit über einem Jahrzehnt mit großem Engagement verantwortlich für die Benefizaktion beim Fischerfest ist, ergriff das Wort: „Wir freuen uns, dass wir heute die Spendensumme von 880 Euro übergeben dürfen“, begann der gewitzte 77-jährige, machte eine Pause, um dann die sprichwörtliche ‚Katze aus dem Sack’ zu lassen: „Und zwar gleich dreimal! Denn insgesamt kamen in diesem Jahr 2640 Euro zusammen und jetzt freue ich mich über eure verdutzten Gesichter“, sagte das sympathische Rohrhofer Original und lachte.

Die Überraschung ist ihm gelungen, denn damit haben die Vertreterinnen der bedachten Einrichtungen und der Schule nicht gerechnet und umso größer war deren Freude. „Ich bin sprachlos, das ist einfach wunderbar, denn wie an so vielen Stellen, geht der Sparfuchs auch bei uns um“, bekräftigte Claudia Kreidel vom evangelischen Kindergarten Kleine Strolche. Edith Limbeck, vom katholischen Kindergarten St. Michaele ergänzte: „Wir sind sehr dankbar, denn gerade wird unsere Außenanlage neugestaltet und da hilft diese Zuwendung sehr.“ Und auch Stefanie Roth und Kerstin Drees von der Schillerschule strahlten, denn hier sei es geplant Pausenspielgeräte anzuschaffen und mit einem solchen Betrag wäre dies nun sehr gut möglich.

Dank geht an alle Helfer

Zum Dank haben die beiden ein von den Schülern gemaltes Plakat mitgebracht, dass einen Ehrenplatz in der Hütte bekommen soll. „Uns ist es wichtig, dass wir vor Ort unsere Spenden platzieren, denn dann haben wir einen persönlichen Bezug. Und schließlich waren es ja die Besucher des Rohrhofer Fischerfestes, die bei der Tombola Lose für den guten Zweck gekauft haben“, betonte Andreas Bühler, Vereinsvorsitzender.

Besonders ging sein Dank an Grieger, der seinem Ruf als ‚Mister Tombola’ wieder alle Ehre gemacht hat und mit „Charme und Biss“ um Sponsoren warb, was sich nicht immer einfach gestalte. csc

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional