Brühl

Buffalo’s Mitglieder des Countryclubs probieren sich in Finkenbachtal als Angler / 47 Forellen als Lohn des Engagements

Toni Molisse sorgt für den größten Fischzug des Tages

Brühl.Mit einem Treck machten sich die Mitglieder des Countryclubs „Buffalo’s“ auf. Allerdings fuhren die Cowboys nicht westwärts, sondern in die entgegengesetzte Richtung, nach Finkenbachtal im südhessischen Odenwald. Ziel war die dortige Forellenteichanlage, in der die Westernfreunde große Fischzüge zu machen hofften.

Reges Treiben am See

Am Forellenteich angekommen war es zunächst noch etwas neblig und es herrschte eine frische Brise. Im Nu verteilten sich die Cowboy-Angler um den See und man wünschte sich nach alter Sitte „Petri Heil“. Jeder packte geschäftig seine Angel aus, bestückte sie mit allerlei Lockmittel, um die Forellen zum Anbeißen zu verführen.

Einige Zeit später trudelte die Nachhut der „Buffalo’s“ ein und zauberte in kürzester Zeit ein üppiges Frühstücksbuffet.

Mittlerweile hatten sich auch die Wolkenfetzen verzogen und die Sonne erwärmte die Landschaft und die ausgefrorenen Frühaufsteher.

Nun herrschte ein reges Treiben. Es wurde zusammen gegessen, Anglerlatein gepflegt und gelacht. Die „Young-Buffalo’s“ hüpften und sprangen über das Gelände und man sah in den Gesichtern die Freude und den Spaß am fröhlichen Zusammensein. Die 13 Angler hatten derweil natürlich konzentriert den Blick auf das Wasser gerichtet.

Mit viel Geduld und unermüdlicher Ausdauer wurden bis zum Ende der Angelzeit 47 Forellen aus dem Wasser geholt, geputzt, gewaschen und für ein Vereins-Fischessen auf der „Buffalo’s“-Ranch in Brühl entsprechend verpackt.

Elfjährige Marina sahnt ab

Tagesbester Fischer war Toni Molisse, allerdings wurde er unterstützt von den beiden Nachwuchskräften Jasmin und Marina. Zum guten Schluss und zu aller Überraschung gab es dann auch noch eine Tagesbeste am Anglersee, die elfjährige Marina. Nach einem gelungenen Fischertag bei schönem Wetter in freier Natur traten alle Teilnehmer zufrieden den Heimweg an. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional