Brühl

Kollerkrotten Inthronisation der neuen Lieblichkeit steht an

Veranstaltungen wackeln

Brühl.Kaum haben die Karnevalisten die Kampagne auf der Straße mit lauten "Ahoi"-Rufen gestartet, geht bei den "Kollerkotten" der Reigen der Saalveranstaltungen los. Auftakt ist am Samstag, 18. November, um 19.31 Uhr die Kampagneneröffnung der Blauröcke in der Festhalle.

Dann wird auch die Frage beantwortet, wer als Lieblichkeit die amtierende Tollität Sabrina I. "Mit edlem Schein" ablöst und die Brühler Karnevalisten in den kommenden Monaten regieren wird, denn ein fester Bestandteil des Programms ist die mit Spannung erwartete Inthronisation der neuen Prinzessin.

Weitere Termine sind der Ordens- und Prinzessinnenball am Vorabend des Rathaussturmes. Bei diesem Ball erweisen unter anderem - eingebettet in ein karnevalistisches Programm - befreundete Narrenvereine der Region der "Kollerkrotten"-Lieblichkeit ihre Reverenz. Der Ball beginnt am Freitag, 5. Januar, um 19.31 Uhr in der Festhalle.

Und auch der Termin für die Närrische Sitzung steht schon fest. Unter einem speziellen Motto werden die "Kollerkrotten" am Samstag, 10. Februar, ab 19.31 Uhr ihr Publikum in der Festhalle unterhalten. Am Donnerstag, 8. Februar, findet die Schmutziger-Donnerstag-Party mit der "Zapp ang" um 20.01 Uhr in der Festhalle statt.

Als weitere Termine waren am Sonntag, 28. Januar, der Kindermaskenball und am Sonntag, 4. Februar, die Seniorenfasnacht geplant. Beide Termine sind allerdings noch in der Schwebe. Ob es in diesem Jahr eine "Ladys Night" gibt, steht auch noch nicht fest - darüber wird wohl heute Abend in einer Aktivensitzung entschieden. Es gibt noch Probleme mit dem Veranstaltungsort, ist zu vernehmen.

Das Pendant für die Männer, die Herrensitzung, die seit einigen Jahren immer nach Aschermittwoch stattgefunden hat, wird aber in dieser Kampagne nicht durchgeführt werden. Der Grund dafür ist, dass der Organisator dieser Veranstaltung aus beruflichen Gründen diesmal nicht zur Verfügung steht. ras

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel