Brühl

Corona Straßenkerwe setzt im Herbst aus / Kein Weihnachtsmarkt

Virus sorgt für Absage der großen Veranstaltungen

Archivartikel

Brühl.Für die einen ist es ein tolles Straßenfest, für die anderen darüber hinaus noch ein gutes Stück gelebte Brauchtumspflege: die Kerwe im Herzen von Brühl. Die Festtage können schon auf eine jahrhundertealte Tradition zurückblicken und verbanden einst die Kirchweihe mit dem Erntedankfest. 1985 wurde in der Hufeisengemeinde aus dem Festtag in den Familien und den Gaststätten die Straßenkerwe, die

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2409 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional