Brühl

Geburtstag Unter Bürgermeister Reffert wird aus dem maroden Gemeindewohnhaus ein lebendiges Kulturzentrum / Villa Meixner ist ein Haus für alle Generationen

Vor 30 Jahren erwacht der Musentempel

Brühl.Es war Thema der Jubiläumsmatinee, bei der auch der 80. Geburtstag des früheren Bürgermeisters und Ehrenbürgers Günther Reffert gewürdigt wurde. Sein Amtsnachfolger, Dr. Ralf Göck, wies auf die Weitsicht hin, mit der Reffert das Potenzial eines alten Hauses erkannt hatte. Vor etwas mehr als 30 Jahren starteten die Umbaumaßnahmen rund um das 1899 errichtete Gebäude – seit nunmehr drei

...
Sie sehen 11% der insgesamt 3688 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional