Brühl

Jahnschule Kinder sammeln viele Fragen zum Leseförderungsprojekt „Klasse Kids“ unserer Zeitung / Redakteur Ralf Strauch besucht die vierten Klassen

Was ist denn eigentlich ein Aufmacher?

Archivartikel

Brühl.„Seit wann gibt es eigentlich schon Tageszeitungen?“ Ilaria will es genau wissen und unserer Redakteur Ralf Strauch, der als Gast von den vierten Klassen in die Jahnschule eingeladen worden war, muss erst einmal kurz nachdenken. Die erste regelmäßige Druckschrift, die sich Zeitung nannte, entstand im frühen 17. Jahrhundert. Zur der Zeit, als Carl Theodor im Schwetzinger Schloss wohnte,

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3565 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional