Brühl

Naturerlebnis Gudrun Monshausen fühlt sich vom roten Klatschmohn auf den Feldern rund um Rohrhof an Gemälde erinnert

Zwischen impressionistischer Kunst und Wirklichkeit

Archivartikel

Brühl.Wenn unsere Leserin Gudrun Monshausen auf ihren Touren zwischen Brühl und Rohrhof unterwegs ist, erfreut sie sich derzeit an den Feldern und Wiesen in den Sprauwaldäckern, auf denen die roten Mohnblüten leuchten. „Der Anblick erinnert mich an das Gemälde ,Mohnblumenfeld’ von Vincent van Gogh, das ich im Städel in Frankfurt im vergangenen Jahr gesehen habe“, berichtet sie uns. Und tatsächlich

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2469 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional