Eppelheim

Christuskirche Chöre des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums begeistern mit fulminanter Carmina-Burana-Aufführung / Bekannte Gesichter von früheren Darbietungen

Überwältigende Strahlkraft auch beim dritten Mal

Archivartikel

Eppelheim.„Fortuna hatte es mit mir gut gemeint, als sie mir einen Würzburger Antiquariatskatalog in die Hände spielte, in dem ich einen Titel fand, der mich mit magischer Gewalt anzog: Carmina Burana“, schrieb Carl Orff in seinen Erinnerungen über die Entdeckung der Benediktbeurer Handschrift, die Grundlage seines bekanntesten Werkes wurde. Wer Orffs „Carmina Burana“ einmal gehört hat, den lässt dieses

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3944 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional