Eppelheim

Fahrtag Modelleisenbahnen drehen ihre Runden

Anlage wird erweitert

Eppelheim.Die Modelleisenbahnfreunde Kurpfalz laden an Karfreitag, 19. April, von 13 bis 17 Uhr in ihre Vereinsräume ein. Die Besucher können dann die um viele Details erweiterte Anlage erleben. Unter anderem ist auch ein Modell des Bahnhofs Waldangelloch im Entstehen. Nachdem als Erstes die Module aus Holz gebaut wurden, konnten nun die Gleise befestigt, elektrisch angeschlossen und eingeschottert werden. Die ersten Züge sind auf den neu verlegten Gleisen eingetroffen.

Der neue Anlagenteil wurde an die PC-Steuerung angeschlossen. So wird der Betrieb auch in diesem Bereich vollautomatisch ablaufen.

Kaffee, Kuchen, ein kleiner Imbiss sowie Erfrischungsgetränke stehen für die Besucher bereit.

Die Vereinsräume sind im alten Stadtbahnhof in der Wieslocher Bahnhofstraße. Der Eintritt für diesen Fahrtag der Modelleisenbahnfreunde ist frei. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional