Eppelheim

Die Polizei meldet Einbruch in Wohnung in der Schulstraße

Diebe klauen einen Tresor

Archivartikel

Eppelheim.Bei einem Wohnungseinbruch wurde von unbekannten Tätern in der Zeit von Montag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, ein kompletter Tresor gestohlen.

Dazu brachen die Täter nach Polizeiangaben in eine Erdgeschosswohnung in der Schulstraße ein. Auf der Rückseite des Anwesens versuchte der Täter offensichtlich, zunächst ein Fenster aufzuhebeln, was allerdings scheiterte.

Dann schlug er die Fensterscheibe ein und gelangte auf diesem Weg ins Innere der Wohnung, in der er sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlte.

Aus der Verankerung gerissen

Mit einem Wandtresor, den er aus der Verankerung gerissen hatte, ergriff der Täter dann die Flucht. Ob noch weitere Wertgegenstände entwendet wurden, konnte die Polizei bisher noch nicht sagen. Der gestohlene Tresor wurde schließlich vorgestern am Morgen von einer Passantin in der Handelsstraße auf dem Parkplatz der Dualen Hochschule gefunden. Bislang ist der Polizei noch unklar, ob der Täter aus dem Tresor etwas mitgehen ließ.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich des Parkplatzes oder der Wohnung, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional