Eppelheim

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Eichenfest bietet Musikprogramm, Essensstände und Spiele

Glory Fon erhält viel Applaus

Archivartikel

Eppelheim.Das Eichenfest des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) ist schon Tradition. Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige und Freunde ließen es sich trotz der Hitze nicht nehmen, gemeinsam das Ende des Schuljahres zu feiern, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.

Nach der Eröffnung des Fests durch Bürgermeisterin Patricia Rebmann erhielt der bisherige stellvertretende Schulleiter Thomas Becker vom Lehrerkollegium Glückwünsche zu seiner Ernennung als Schulleiter des DBG. Im Folgenden gab es ein buntes Programm von verschiedenen Musikklassen und Bands der Schule, welches die Lehrerinnen Angelika Hoffleit und Silvia Rothfuß federführend zusammengestellt hatten. Besonderen Applaus erhielt Glory Fon (8b) für ihre Darbietung von Billy Joels „And so it goes“. Auch das Jugendorchester Plankstadt war mit von der Partie und erfreute die Gäste mit einem Potpourri aus dem Musical „Mary Poppins“.

Beim Cocktail entspannen

Im etwas kühleren Schulhaus konnte man Kaffee und Kuchen des Elternbeirats genießen, in der Cocktaillounge der Schülermitverantwortung (SMV) entspannen und die Ergebnisse der dem Eichenfest vorangegangenen Projekttage besichtigen.

Eine besondere Aktion veranstaltete die Klasse 8b: Sie hatte eine Sammelbox aufgestellt, in der man sein altes Smartphone abgeben konnte, um es recyceln zu lassen. Auf dem Schulhof hatten die Zehntklässler Spiele für die jüngsten Festgäste organisiert, daneben gab es eine Candy-Bar der SMV sowie eine Sektbar des Freundeskreises. Wer es lieber etwas deftiger wolle, konnte sich am Grillstand der Kursstufe 1 versorgen. Kühle Getränke schenkten Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam aus.

Zum Schluss des Programms trat als Ehrengast der ehemalige Schulleiter Bernhard Fellhauer mit seiner Band auf und nahm seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die letzten 50 Jahre. Noch bis in den späten Abend ließen die Anwesenden bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken das Schuljahr ausklingen. cw/zg

Info: Mehr Bilder gibt es unter www.schwetzinger-zeitung.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional