Eppelheim

Josephskirche „Young Vocals“ wollen exquisite Chormusik bieten

Gregorianik und Volkslieder

Archivartikel

Eppelheim.„a cappella ’19“ – so heißt das neue Programm der „Young Vocals“, dem ambitionierten und engagierten jungen Chor, der aus der Zusammenarbeit des Sängerbundes Germania und des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums hervorgegangen ist.

Das Programm des Konzerts am Sonntag, 14. Juli, in der Josephskirche verspricht einen spannenden Abend voller exquisiter Chormusik – vielfältig, facettenreich und eben mit der mitreißenden Professionalität der „Young Vocals“. Zwischen Pop und Gregorianik, American Song und deutschem Volkslied, afrikanischen und skandinavischen Songs – zu hören wird eine weit gefächerte Stilbreite sein, deren Achse am Anfang und Ende einmal mehr Johann Sebastian Bach bildet. Die Leitung hat Valerie Schnitzer. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional