Eppelheim

Dachbodenschätze Nicolaus Deutschbauer findet beim Aufräumen eine Sammlung alter Dokumente und Zeitungen / Sammelleidenschaft von Vater und Großvater geerbt

In den Zetteln steckt Zeitgeschichte

Archivartikel

Eppelheim.Diese Papiere wandern garantiert nicht ins Altpapier. Da ist sich Nicolaus Deutschbauer sicher. Beim Aufräumen stieß der Eppelheimer im Speicher seines Hauses auf Kartons und Kisten, deren Inhalt ihn überraschte. Er wusste wohl, dass sowohl sein Vater als auch sein Großvater eifrige Sammler von zeitgeschichtlichen Dokumenten waren, aber dass er bei der Durchsicht seines Fundes stapelweise alte

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3492 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional