Eppelheim

ASV Früh Auf Bürgermeisterin Rebmann eröffnet zweitägiges Fischerfest mit Fassanstich

Medaillen für die besten Angler

Eppelheim.Wie am Schnürchen lief alles bei der Eröffnung des zweitägigen Fischerfestes am Vereinsheim des „Angelsportvereins Früh Auf“. Am Samstagnachmittag hatten es sich schon viele Gäste an den Tischen gemütlich gemacht und genossen die Backfischspezialitäten. Bürgermeisterin Patricia Rebmann stand bereit und das Bierfass auch. Den Fassbieranstich meisterte sie im Beisein von Stadträten und des Vereinsvorstands unter Mithilfe von Brauereivertreter Johannes Noky „mit links“.

Der Gerstensaft schoss aus dem Hahn und die Rathauschefin füllte flink die Biergläser. Beim gemeinsamen Prosit durfte den ersten Schluck aus dem großen Bierkrug Eppelheims Ehrenbürger Lothar Wesch nehmen. Ihm ließ die Bürgermeisterin den Vortritt.

Weiter im Programm ging es dann mit Ehrungen und Auszeichnungen. Im Beisein des neuen Vereinsvorsitzenden Gerhard Krämer konnten dessen Stellvertreter Sebastian Jung und Steffen Rühle als kommissarischer Sportwart die Sieger des Freundschaftsangelns vom 1. Mai verkünden. Bei den Gemeinderäten holte sich Dr. Peter Schib den Sieg. Der zweite Platz ging an Hans-Günther Büssecker. Dritter wurde Martin Gramm. Bei den Gästen belegte Altstadtrat Guido Bamberger den ersten Platz.

Beim Königsfischen konnte sich der frühere Vereinsvorsitzende Peter Karnahl den Sieg sichern. Er fing den schwersten Fisch und wurde damit neuer Fischerkönig. Erster Prinz wurde Günther Sugg, zweiter Prinz Josef Baldy. Zum zweiten Mal in Folge wurde Dominik Sugg zum Jugendfischerkönig gekürt.

Beim Fischerfest konnte der Vorstand auch Delegationen der Angelsportvereine Ketsch und Plankstadt begrüßen. Sie gratulierten den neuen Fischerkönigen mit Präsenten. Viele Besucher schauten auf dem Fischerfest vorbei, um dort ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Die Vereinsmitglieder waren überall im Einsatz: in der Fischbraterei, am Getränkeausschank, an der Bar, sowie als Bedienungen an den Tischen. An beiden Festtagen konnte man die leckeren Backfischspezialitäten genießen. sge

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional