Eppelheim

SPD-Ortsverband Günther Gassmann ist seit 60 Jahren dabei

Sie nutzen Chancen

Eppelheim.Eine angemessene Atmosphäre für Ehrungen bot der „Politische Kaffeeklatsch“ des SPD-Ortsverbands. „Wir verbinden die Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft gerne mit einem gemütlichen Kaffeenachmittag und netten Gesprächen“, erklärte SPD-Vorsitzender Jürgen Geschwill. Sein erster Dank galt allen Kuchenbäckerinnen. „Sie machen durch ihren Einsatz den Kaffeeklatsch erst möglich“, lobte er.

Die beiden SPD-Abgeordneten Daniel Born und Lothar Binding hatten Berichte aus Stuttgart und Berlin mitgebracht. „Wir stehen als Land vor großen Zukunftsaufgaben“, machte Landtagsabgeordneter Born deutlich. Er nannte die politischen Schwerpunkte der SPD und wünschte sich eine breite Basis in der Bevölkerung, damit die Politik im Land sozial gerecht und zukunftsfähig gestaltet werden kann. Die Sozialdemokraten lobte er als Menschen, die „Chancen nutzen und Risiken vermeiden“. Mit dieser Grundeinstellung lasse sich die Zukunft gut gestalten.

Auf das, was die sozialdemokratische Politik und die Menschen, die dahinterstehen, auszeichnet, ging der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Binding ein. Zusammen mit Daniel Born nahm er die Ehrungen langjähriger Mitglieder des Ortsvereins vor. Einige Geehrte waren aus beruflichen oder familiären Gründen verhindert und konnten die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Der Ortsverein wird die entsprechenden Ehrungsurkunden und Geschenke nachreichen. Der gemütliche Nachmittag im Restaurant Sole D’Oro zeigte sich gut besucht. sge

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional