Eppelheim

Gemeinderat Lorscher Codex gibt 770 als Gründungsdatum an / 1200-Jahrfeier war aber 1971

Stadt feiert 2020 Jubiläum

Archivartikel

Eppelheim.Mehrheitlich hat sich der Gemeinderat entschlossen, die 1250-Jahrfeier auf das Jahr 2020 zu legen und dafür ein Festkomitee mit Bürgern zu gründen. Zu Ungereimtheiten wegen des Jubiläumsjahres war es durch Nachforschungen gekommen. 1971 wurde das 1200-jährige Bestehen gefeiert. Vermutlich folgte man damals der Angabe im Topographischen Wörterbuch von 1904. Dort wird der erste Nachweis mit dem

...

Sie sehen 32% der insgesamt 1267 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional