Eppelheim

Bonhoeffer-Gymnasium

Vortrag über die Zeit der Pubertät

Archivartikel

Eppelheim.Ein öffentlicher Vortrag zum Thema „Wie umarme ich einen Tiger? Anregungen für Eltern rund um die Pubertät“ findet am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr in der Aula des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) statt.

Die Pubertät sei für Kinder und Eltern eine spannende, herausfordernde und immer wieder auch belastende Zeit, heißt es in der Ankündigung. Manche Verhaltensweisen von Teenagern seien schwer zu verstehen und es gebe Streit über Kleinigkeiten. Eltern machten sich Sorgen, ob ihr Kind auf einem guten Weg ist.

Diplom-Psychologe Robert Braun, Leiter der psychologischen Beratungsstelle in Neckargemünd, beleuchtet verschiedene psychologische und biologische Aspekte der Pubertät und gibt Anregungen, worauf Eltern beim Umgang mit ihren Teenagern achten können. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional