Eppelheim

Evangelische Kirche Infoabend in der Pauluskirche am Montag

Wer macht nächstes Jahr Konfirmation?

Eppelheim.Die evangelische Gemeinde Eppelheim bietet einen Informationsabend zum Konfirmationsunterricht 2020/21 am Montag, 21. September, um 19 Uhr in der Pauluskirche an. Hierzu sind Eltern und Jugendliche eingeladen, die für das kommende Jahr eine Konfirmation planen.

Bereits im Frühsommer hatte die Kirchengemeinde Briefe an die dem Büro bekannten und potenziellen Konfirmanden geschickt. Viele haben sich zurückgemeldet, andere noch nicht, von manchen hat die Kirchengemeinde keine Kontaktdaten. Diejenigen, die nunmehr die achte Klasse besuchen und mit dem Gedanken spielen, sich 2021 konfirmieren zu lassen, sind zu diesem Infoabend willkommen, heißt es seitens der Kirche.

Dabei gibt es Details zu den Inhalten und zur Organisation des Konfiunterrichts. Mit den derzeitigen Corona-bedingten Bestimmungen können in den großen Räumen, der der Kirchengemeinde zur Verfügung stehen, entsprechende Treffen gut abgehalten werden. Es seien jedoch auch alternative Formen möglich, heißt es in der Pressemitteilung weiter. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional