Fred Fuchs

Fred Fuchs hat Wildschweine im Wald getroffen. Sie haben ihm erzählt, wie sie leben.

Sie riechen und sie hören gut

Hallo Kinder, beim Spaziergang durch den Wald haben meine Freunde Harry Hase, Rudi Rotbein und ich Wildschweine gesehen. Wir haben erfahren, dass sie auch gefährlich sein können und man sich vor ihnen in Acht nehmen muss. Aber woher wissen die Wildschweine eigentlich, wie sie sich gegenüber von Menschen verhalten sollen? Dann haben wir auch noch Walter Wildschwein getroffen und er hat uns erzählt, dass sie gar nicht allein im Wald leben. Sie teilen sich den Lebensraum mit vielen anderen Tieren und auch mit den Menschen. Aber das ist nicht immer gut, hat uns Wilma, die Frau von Walter verraten. Manchmal muss sie ihre Babys, die Frischlinge heißen, beschützen, da wird sie auch mal böse. Mit Emojis haben wir uns verständig:

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional