Hockenheim

Sozialverband

Abgetaucht ins Blütenmeer

Die Freude beim Besuch einer Gartenschau steht und fällt mit dem Wetter. Damit hatten die SoVD-Reisenden beim Einsteigen in den Bus kein Problem, denn die Sonne schien vom stahlend blauen Himmel, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch der ehemalige Oberbürgermeister Gustav Schrank, hielt die Fahrt nach Heilbronn für lohnenswert, zumal er seinerzeit die Landesgartenschau nach Hockenheim gebracht hatte.

Bei der Ankunft stand bei angenehmen Temperaturen einem ausgiebigen Rundgang durch das Gartenschaugelände nichts im Wege. Die Reisegruppe konnte sich zwischen lockeren Baumgruppen, prachtvollen Sträuchern, sanften Wiesenflächen und atemberaubenden Blumenbeeten bewegen. Aufgelockert wird das Pflanzen- und Blütenmeer durch den Neckar sowie mehrere Teiche. Zu bestaunen waren auch Sandstrände, die angesichts der hochsommerlichen Temperaturen zum Baden einluden sowie faszinierende Wasserspiele mit Musik. zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional