Hockenheim

1250 Jahre Hockenheim Stadt informiert über Veranstaltungen

Alle Ereignisse auf einen Blick

Archivartikel

Pünktlich zum soeben gestarteten Jubiläumsjahr sind alle Informationen, die das Hockenheimer Stadtjubiläum betreffen, unter der Adresse www.jubiläum-hockenheim.de aufrufbar. Dort findet sich Wissenswertes zur 1250. Wiederkehr der ersten urkundlichen Erwähnung wie etwa Vorträge um den Lorscher Codex, in dem die Stadt als Ochinheim erstmalig auftaucht. Ebenso hält die Seite Informationen über die Bedeutung von Friedrich Engelhorn für Hockenheim bereit, informiert über den Tabakanbau in der Stadt und auch über die Jubiläumsmünze, einer Sonderprägung, die nur in begrenzter Stückzahl anlässlich des Jubiläums aufgelegt wird, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Ebenso ist dort eine Übersicht mit über 80 Veranstaltungen und Festivitäten für das Jubiläumsjahr 2019 abrufbar. Ein Glanzpunkt wird der Neujahrsempfang am Freitag, 11. Januar, sein. Er markiert den Start von über 80 unterschiedlichsten Veranstaltungen, die zum Stadtjubiläum stattfinden und ebenfalls unter www.jubiläum-hockenheim.de zu finden sind. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional