Hockenheim

Grundschulen Termine für Eltern von Schulanfängern

Angehende Abc-Schützen anmelden

Archivartikel

Es ist geplant, dass in den Hockenheimer Grundschulen Anfang Februar die Anmeldungen aller Kinder stattfinden, die im September 2021 schulpflichtig werden. Das sind alle Kinder, die zwischen dem 1. September 2014 und dem 31. Juli 2015 geboren sind.

Kinder, die nach dem 1. August 2015 und bis zum 31. Dezember 2015 zur Welt kamen, können auf Wunsch der Erziehungsberechtigten ebenfalls eingeschult werden, wenn die Schulfähigkeit vorhanden ist. Corona-bedingt ist eine persönliche Vorstellung des Kindes nicht erforderlich.

Impfausweis vorlegen

Eltern müssen zur Anmeldung die Geburtsurkunde und gegebenenfalls die Taufurkunde des Kindes vorlegen. Ebenso ist der Impfausweis des Kindes im Original sowie das Deckblatt des „gelben Informationsblattes“ über die durchgeführte schulmedizinische Untersuchung des Kindes im Kindergarten vorzuzeigen. Alleinerziehungsberechtigte werden um Vorlage der Sorgerechtsentscheidung gebeten.

Schulpflichtige, aber nicht schulreife Kinder können auf Antrag um ein Jahr vom Schulbesuch zurückgestellt werden.

Die Anmeldetermine der einzelnen Grundschulen sind wie folgt:

Hartmann-Baumann-Grundschule:

Mittwoch, 3. Februar, 8 bis 13 Uhr und 13.30 bis 15 Uhr, Donnerstag, 4. Februar, 8 bis 13 Uhr, Freitag, 5. Februar, 8 bis 12 Uhr.

Hubäcker-Grundschule: Donnerstag, 4. Februar, 8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr, Freitag, 5. Februar, 8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr. Montag, 8. Februar, 9 bis 11 Uhr Zurückstellungen.

Pestalozzi-Grundschule: Mittwoch, 3. Februar, 14 bis 16 Uhr für Kannkinder/Zurückstellungen.

Donnerstag, 4. Februar, 8.30 bis 12 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr, Freitag, 5. Februar, 8.30 bis 12 Uhr und 14.30 bis 17.30 Uhr.

Um längere Wartezeiten zu ersparen, haben alle Schulen im Vorfeld Einzeltermine für die Anmeldung ausgegeben. zg

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