Hockenheim

Pumpwerk Walldorfer Kabarettist verbindet in „Nur für kurze Zeit – alles gloffe?“ Klassiker mit neuestem Material / Humoristischer Rückblick auf Stadtgeschichte

Arnim Töpel bleibt bluesiger Botschafter der Heimat

Archivartikel

„Schaffe und die Gosch halde!“ – die Kurpfälzer Variante von „ora et labora“ mag exemplarisch sein, für das, was die unnachahmliche Kohäsionskraft des wohl bekanntesten Blues-Philosophen der Republik ausmacht: Arnim Töpel ist ein Denker mit Schlabbgosch, ein zwar leiser, aber genau dadurch ins Mark treffender analytischer Geist, dem für den notwendigen Nachdruck im Zweifel sein Alter Ego

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3392 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional